Was machen wir?

Schöne Erinnerungen werden geweckt beim Erzählen von wunderbaren Lebensgeschichten. Wir wollen den Senioren mit Wertschätzung begegnen und gleichzeitig auch unser Knowhow einbringen im Umgang mit Menschen, welche ihren Lebensabend mit  Einschränkungen bestreiten müssen.  Durch den Soulman Verein wird die Mobilisierung dementer, depressiver oder chronisch kranker, älterer Patientinnen und Patienten erfolgreich unterstützt.  Ein weiteres Ziel ist es, Humor, gute Laune und viele unbeschwerte Momente in den Alltag der Senioren zu bringen.

Wer darf von diesem Angebot profitieren?

Alle, die sich angesprochen fühlen und unsere Zeit und Hilfe in Anspruch nehmen möchten, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft bei SOULMAN oder einer Angehörigkeit zu anderen Organisationen. Der Verein ist politisch und konfessionell ungebunden.
Weiter kann SOULMAN auch für regelmässige Einsätze gebucht werden. Dies ist üblicherweise nur über eine 3. Person möglich (wie z.B. Beistände, soz. Dienst). Diese fixen und verbindlichen Leistungen sind jedoch kostenpflichtig.

Was ist unsere Vision?

Es gibt leider viele Menschen am Rande unserer Gesellschaft, welche nur wenige soziale Kontakte haben. Allfällige Betreuer sowie auch Pflegepersonal müssen unter straffen zeitlichen Vorgaben sich auf ihre Dienstleistungen beschränken. Dass es unserer Gesellschaft an Zeit für und Einbindung insbesondere von älteren Menschen mangelt, ist ein in Politik und Medien seit längerem diskutiertes Problem, das sich aufgrund der demografischen Entwicklung und der Fortschritte in der Medizin mit jedem Jahr verstärkt. Das Problem betrifft die gesamte (Schweizer) Gesellschaft.

Wie wir Unterstützung bieten

• Besuchen zu Hause